FAQ

Häufig gestellte Fragen

Für deine PLAYER-CARD benötigst du: 

  1. Mindestens ein Spielerfoto (idealerweise ein Portrait und ein Aktionsbild):
  2. Ein Vereinswappen oder Logo.
  3. Spielerangaben. 

Fülle die PLAYER-CARD mit digitalen Fotos, die Fotos sind frei positionierbar, skalierbar und rotierbar.
Die Bilder werden automatisch auf die Größe der Platzhalter angepasst - du siehst sofort das Ergebnis!

Die PLAYER-CARD präsentiert dich hochwertig wie einen Profi: 

VERARBEITUNG

Format:             105 mm x 148 mm (DIN A6 hoch)
Druck:                4/4-farbig Skala
Papier:               350g/m² 
Veredelung:     Glanz-Cello 1/1 
Verarbeitung:  Ecken abgerundet 
 

Der Preis der PLAYER-CARDs ist abhängig von der Bestellmenge. 

AnzahlPreis                           
10er Set12,95 €     
20er Set19,95 €     
40er Set37,95 €     
60er Set55,95 €     
80er Set73,95 €     
100er Set89,95 €     

Alle Preise inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten.

Derzeit sind folgende, sichere und einfache Zahlungsarten möglich:

Um ein bereits bestelltes YOU-T-MATE-Produkt bearbeiten zu können, musst du das gewünschte Produkt erst kopieren. Danach ist eine Bearbeitung erneut möglich. Das bereits bestellte Produkt kann nicht mehr bearbeitet werden, da es für Nachbestellungen gespeichert ist.

Höchstwahrscheinlich liegt das Problem am Browser:  die Internet Explorer 10 und 11 werden nicht mehr unterstützt, da diese ziemlich alt sind. Bitte nutze einen anderen Browser (z.B. Microsoft Edge, Firefox und Google Chrome) - dann sollte es  funktionieren.

Im Portal können Bilder in den Formaten JPG, PNG, GIF und TIF hochgeladen werden. Die maximale Dateigröße pro Bild liegt bei 5 MB.

Fotos für die Bilderseiten sollten idealerweise eine Breite von mindestens 1000 Pixeln haben. Logos und Fotos für die Spielerprofilseiten sollten mindestens eine Breite von 300 Pixeln haben.

Ob sich dein Bild für den Druck eignet, erkennst du am Symbol im Bild. Ist dort ein grüner Haken zu sehen, ist das Bild qualitativ ausreichend. Wenn dort ein rotes "x" erscheint eignet sich das Bild eher weniger für den Druck.

Jedoch können wir selbst bei einem grünen Haken nicht zu 100% versichern, dass es ein gutes Druckergebnis gibt, da wir nur die Größe des Bildes, nicht jedoch die Schärfe prüfen.

Ja, die Bilder werden beim Upload leicht komprimiert, um die Ladezeiten im Konfigurator zu verbessern. Diese Datenreduzierung hat jedoch keinen Einfluss auf die Qualität des finalen Produktes. Im Druck werden alle Bilder in der original hochgeladenen Qualität verwendet.

Nachdem du ein Bild hochgeladen hast, kannst du es über den "ändern"-Button bearbeiten:

Du hast dann die Möglichkeit:

A. das Bild durch einfaches anklicken und festhalten zu verschieben
B. das Bild an der Ecke größer und kleiner zu ziehen
C. das Bild über den Button zu drehen

Bei alten Benutzerkonten, die lange nicht mehr aktiv waren (die letzte Bestellung vor Juni 2012), kann es aufgrund einer technischen Umstellung zu Problemen bei der Bestellung kommen. Wenn dieses Problem auftritt, muss ein neues Passwort gewählt und abgespeichert werden. Danach sollte das Problem nicht mehr auftreten.

Wenn das Problem dadurch nicht behoben wurde oder ein anderes Problem vorliegt, schicke bitte eine E-Mail an den Kundensupport support@team-book.de, mit einer genauen Fehlerbeschreibung (wo tritt der Fehler auf), der genauen Fehlermeldung (Wortlaut) und wenn möglich einem Screenshot des Fehlers.

Drucktermin ist immer montags. Der Versand erfolgt in der Regel Donnerstag der gleichen Woche. Wenn du bis Sonntag Abend (24 Uhr) bestellst, ist deine Sendung bis spätestens Samstag bei dir (Versand über UPS in max. 3 Tagen).

Wenn du deine Bestellung am Montag aufgibst, können wir sie leider erst beim darauffolgenden Drucktermin berücksichtigen.

Die Lieferzeit beträgt somit je nach Bestellzeitpunkt 5-11 Werktage.

Wir versenden mit UPS. Nachdem deine Bestellung gedruckt und an den Versanddienstleister übergeben wurde (i.d.R. mittwochs), erhältst du von uns automatisch eine E-Mail mit einem Trackingcode, über den du deine Sendung verfolgen kannst.

Gib dazu den Trackingcode einfach auf der nachfolgenden Seite ein:
http://www.ups.com/tracking/tracking.html

Ja. Wenn du deine Bestellung dringend benötigst, kannst du im Bestellprozess die Option „Expressversand“ auswählen. Deine Bestellung wird dann nach der Produktion (i.d.R 2 Tage) innerhalb eines Werktages zugestellt. Bedeutet, dass die Bestellung bei einem regulärer Drucklauf (montags) am Donnerstag vor Ort ist. Der Expressversand kostet 14,95€ (inkl. MwSt).

Ja. Der Status der Bestellung kann in der Übersicht der eigenen Bestellungen unter „Mein YOU-T-MATE“ eingesehen werden. Der Status befindet sich neben jeder Bestellung. 

Du kannst deinen Gutschein-Code ganz einfach während des Bestellprozesses einlösen. Das Eingabefenster findest du direkt im Warenkorb unter der Übersicht deiner bestellten Produkte.

Ganz einfach: Bitte schicke uns eine E-Mail mit dem Grund und einer möglichst genauen Beschreibung des Problems (idealerweise mit einem Foto) an support@team-book.de. Ganz Wichtig: Bitte gib die Bestellnummer mit an (diese findest du in der Bestellbestätigungsmail oder auf der Rechnung).

Einfach im Portal mit deinem Benutzernamen/Passwort anmelden. In der Übersicht deiner YOU-T-MATE-Produkte das gewünschte Produkt auswählen und die gewünschte Anzahl erneut bestellen.

Nein, derzeit kann leider nur aus Deutschland bestellt werden. In Zukunft sind aber auch weitere Märkte, wie Österreich und die Schweiz in der Planung.

Wenn du in einer Mannschaft im Ausland spielst und für euer Team ebenfalls gerne ein TEAM-BOOK erstellen möchtest, kontaktiere uns bitte über den Support (support@team-book.de).

Wenn du dich mit deinen persönlichen Login-Daten im Portal angemeldet hast, findest du oben in der Menüleiste unter „Mein Profil“ / „Meine Daten“ ein Feld zur Änderung deines Passwortes.

Bei der Anmeldung findest du unterhalb des Feldes „Passwort“ einen Link „Passwort vergessen?“.  Nach Eingabe deiner E-Mail Adresse erhältst du von uns eine E-Mail mit einem Link, über den du dein Passwort neu setzen kannst.

Kein Problem. Bitte schicke uns unter Angabe deines Vor-und Nachnamens sowie deines Vereins eine Mail an support@team-book.de und wir melden uns umgehend bei dir.

Wenn du dich mit deinen persönlichen Login-Daten im Portal angemeldet hast, findest du oben in der Menüleiste unter „Mein Profil“ / „Meine Daten“ ein Feld zur Änderung deiner E-Mail Adresse.

Bitte schicke für die vollständige Löschung deines Benutzerkontos eine Mail mit deinem Vor-und Nachnamen sowie deinem Verein an support@team-book.de
Im Anschluss erhältst du von uns die detaillierten Informationen zur vollständigen Löschung des Accounts. 

Nach der Anmeldung für den Bereich "Mein YOU-T-MATE" tritt bei vereinzelten Benutzerkonten die Fehlermeldung "Session abgelaufen" auf.

Um das Problem zu beheben, führe bitte die nachfolgenden Schritte aus. Prüfe nach jedem Schritt, ob die Fehlermeldung weiterhin auftritt:

 

  • Melde dich aus dem "Mein YOU-T-MATE" Bereich ab und wieder an.
  • Setze dein Passwort neu. Dabei kannst du das gleiche Passwort wie vorher benutzen.
  • Löschen alle Cookies, die mit team-book.de  zusammenhängen.

 

Der Schutz personenbezogener Daten ist durch die EU-DSGVO geregelt und betrifft auch die Verarbeitung im TEAM-BOOK Konfigurator sowie die Produktion der TEAM-BOOKs. Insbesondere, wenn es sich um Fotos und Angaben zur Person wie Name und Geburtsdatum von Minderjährigen* handelt. Die Verantwortung dafür liegt beim Ersteller des TEAM-BOOKs.

Wir empfehlen, vor Erstellung des TEAM-BOOKs die Erlaubnis des Teams zur Nutzung der Fotos und Daten per Unterschrift einzuholen und haben dafür ein Formular vorbereitet (s.u.).

Es mag umständlich sein, dafür sind aber damit alle auf der rechtlich sicheren Seite. Wir benötigen das ausgefüllte Formular nicht, es dient zu deiner eigenen Dokumentation.

Hinweis: Weitere Informationen zur Rechtmäßigkeit der von dir übermittelten Inhalte findest du in unseren Nutzungsbedingungen: team-book.de/nutzungsbedingungen.

Download:
Formular für die Erlaubnis zur Verarbeitung von Daten für ein TEAM-BOOK

*Der Begriff Minderjähriger bzw. Kind wird in der EU-DSGVO in Art. 8 mit “noch nicht vollendetem sechzehnten Lebensjahr” definiert. Insofern muss bei allen Personen unter 16 Jahren ein Erziehungsberechtigter unterschrieben, ab 16 Jahren und älter darf das die Spielerin/der Spieler selbst tun.